Über EPPlus Software

EPPlus

EPPlus wurde 2009 als Open-Source-Projekt von schwedischen Programmierern Jan Källman gegründet. Zu dieser Zeit war der Office Open XML-Standard für die Darstellung von Tabellenkalkulationen relativ neu, und im .NET-Bereich war nicht viel verfügbar. Nach einigen Jahren wurde er von seinem Bruder Mats Almbegleitet. Das Projekt bot den beiden Brüdern, beide Programmierer, da sie in den achtziger Jahren über einen Commodore 64 kämpften, die Möglichkeit, etwas zusammen zu bauen.

Dank seiner Funktionsfülle, Leistung und Qualität wurde EPPlus bald bei .NET-Entwicklern auf der ganzen Welt beliebt. Im Jahr 2019 war es mit abstand am häufigsten heruntergeladenen Tabellenkalkulationsbibliothek auf Nuget mit über 12 Millionen Downloads seit dem Start.

EPPlus Software AB

Jan Källman und Mats Alm gründeten 2019 EPPlus Software AB, um Vollzeit mit EPPlus arbeiten zu können. Mit Familien und Vollzeitarbeitsplätzen war es für sie immer schwieriger geworden, ein Projekt dieser Größenordnung in ihrer Freizeit zu erhalten und zu entwickeln. Im Laufe des Jahres 2019 stieg die Download-Rate massiv an - das Projekt wurde gebeten, Beiträge zu vorgeschlagenen Änderungen am Office Open XML-Standard bereitzustellen, und 2019 nutzte Microsoft EPPlus, um ihr neues Blazor-Webassembly-Framework (11 Minuten im Video) auf verschiedenen Entwicklerkonferenzen zu demonstrieren. Tausende von Unternehmen und Organisationen sind bei der täglichen Verwaltung ihrer Tabellenkalkulationsdaten auf EPPlus angewiesen.

"Wir haben EPPlus Software gestartet, um all dies verwalten zu können. Unser Ziel ist es, das Produkt in Zukunft noch besser zu machen, den richtigen Support zu bieten und schneller auf Probleme zu reagieren. Wir möchten weiterhin, dass der Quellcode verfügbar ist, und wir möchten, dass das Lizenzmodell preiswert und stressfrei ist."
- Jan Källman, CEO EPPlus Software

About EPPlus Software

EPPlus

EPPlus was founded as an open source project by swedish programmer Jan Källman in 2009. At the time the Office Open XML standard for representing spreadsheets was relatively new and there wasn´t much available in the .NET space. After a few years he was joined by his brother Mats Alm. The project provided an opportunity for the two brothers, both programmers since they were fighting over a Commodore 64 in the eighties, to build something together.

Thanks to its feature richness, performance and quality EPPlus soon became popular among .NET developers all over the world. As of 2019 it was by far the most downloaded spreadsheet library on Nuget with over 12 million downloads since the start.

EPPlus Software AB

Jan Källman and Mats Alm founded EPPlus Software AB in 2019 to be able to work full time with EPPlus. With families and full time jobs, it had become increasingly challenging for them to maintain and develop a project of this size on their spare time. During 2019 the download rate increased massively - the project has been asked to provide input on proposed changes to the Office Open XML standard and in 2019 Microsoft used EPPlus to demonstrate their new Blazor web assembly framework (11 minutes into the video) at various developer conferences. Thousands of companies and organizations depend on EPPlus for managing their spreadsheet data every day.

"We have started EPPlus Software to be able to manage all this. Our goal is to make the product even better going forward, provide proper support and respond to issues quicker. We still want the source code to be available and we want the license model to be priceworthy and hasslefree."
- Jan Källman, CEO EPPlus Software